MoveSmart Platform
Die MoveSmart Technologie macht TYROLIT Maschinen erstmals internetfähig. Mit ihrer Hilfe werden aktuelle Nutzerdaten von der Maschine direkt auf der Baustelle aufbereitet und über diverse Endgeräte zur Verfügung gestellt.
Die cloud-basierte Technologie wurde in Kollaboration mit dem österreichischen Startup ToolSense entwickelt und liefert Anwendern und Unternehmern wichtige Betriebs- und Anwenderdaten, um so das Optimum aus den Maschinen herauszuholen. Betriebszeiten, Fehlermeldungen und notwendige Software-Updates sind so beispielsweise immer und überall abrufbar.
Dies ermöglicht besseres, realitätsnahes Planen sowie ein wirtschaftlicheres und schnelleres Agieren auf Basis echter Daten.
Wer seine Maschine kennt, weiß sie auch besser einzusetzen. Deshalb ermöglicht die TYROLIT MoveSmart Technologie beispielsweise die Anzeige des aktuellen Zustands sowie die Ortung der Maschine, oder auch die Identifikation von Fehlerursachen und Soforthilfe zu deren Behebung. Weiters liefert MoveSmart diverse Statistiken wie Laufzeit-, Applikations- und Serviceanzeige, sowie Vertragsstatus, Einsatzplanung, Flottenplanung und vieles mehr.
Beim Auslösen einer Serviceanfrage für ihre Maschine bleiben Sie immer über den Status Ihres Service-Tickets informiert.
Die gesammelten Maschinen- und Nutzerdaten sorgen für eine bessere und effizientere Einsatzplanung.
Die datenbasierte Einsatz- und Serviceplanung minimiert Ausfallzeiten.
Die Maschinen(weiter)entwicklung orientiert sich noch mehr an den Anwendern.
Der Lokalisierungsdienst zeigt bei einem Ausfall die nächste Maschine aus dem eigenen Pool an. Bei Diebstahl kann der Standort exakt ermittelt werden.
MoveSmart gibt mit wenigen Klicks Auskunft über Anwendungsbereich und Art der Nutzung der Maschine, um diese effizienter auf der Baustelle einzusetzen.
Wartungen und Updates erfolgen zeitgerecht und sind besser planbar. Servicetermine können effizient online gebucht werden und Laufzeiten von Serviceverträgen sind jederzeit einsehbar.
Kosten werden durch zeitgerechten Service, bessere Einsatzplanung und Vor-Ort-Fehlerbehebungen reduziert.
Maschinen werden laufend auf wichtige Updates untersucht und zeitgerecht gewartet.
Neben der online Fehleranzeige sind Betriebsanleitungen und Sicherheitsmanuals bequem online abrufbar.
Eine Fehleranalyse sowie Hilfestellungen über die App ermöglichen eine direkte Fehlerbehebung auf der Baustelle. Die gesammelten Daten helfen dabei, etwaige Probleme schneller zu erkennen und zu beseitigen.
Das Hinzufügen von Nicht-TYROLIT oder Nicht-IoT Produkten ist möglich, was die volle Kontrolle über die gesamte Flotte erlaubt.
*Installiertes IoT Modul erforderlich
Finden Sie Fehlerbeschreibungen sowie Lösungen zur Fehlerbehebung in der App. Die Meldung Ihrer Probleme direkt von der Baustelle hilft uns, Ihre Bedürfnisse zu verstehen.
Buchen Sie Ihren nächsten Service direkt aus der App heraus und übermitteln Sie uns die benötigten Informationen. Das hilft uns, schneller zu reagieren und gibt uns die Möglichkeit, Sie über den Status Ihrer erstellten Serviceanfrage auf dem Laufenden zu halten.
Ihre Serviceanfragen auf einen Blick. Der Ticket-Bereich im MoveSmart Webfront-End bietet eine Übersicht über Ihre Service-Anfragen. Behalten Sie diese im Auge und prüfen Sie den Status Ihres Maschinenservices.
Zusätzlich wird das Service-Ticket zu Ihrer Maschinenhistorie hinzugefügt - so erhalten Sie eine lückenlose Dokumentation über den gesamten Lebenszyklus der Maschine.