Die Zukunft beginnt jetzt

 

Die MoveSmart Technologie macht TYROLIT Maschinen erstmals internetfähig. Mit ihrer Hilfe werden aktuelle Nutzerdaten von der Maschine direkt auf der Baustelle aufbereitet und über diverse Endgeräte zur Verfügung gestellt.

Die cloud-basierte Technologie wurde in Kollaboration mit dem österreichischen Startup ToolSense entwickelt und liefert Anwendern und Unternehmern wichtige Betriebs- und Anwenderdaten, um so das Optimum aus den Maschinen herauszuholen. Betriebszeiten, Fehlermeldungen und notwendige Software-Updates sind so beispielsweise immer und überall abrufbar.

Dies ermöglicht besseres, realitätsnahes Planen sowie ein wirtschaftlicheres und schnelleres Agieren auf Basis echter Daten. 

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MoveSmart macht‘s möglich

 

Wer seine Maschine kennt, weiß sie auch besser einzusetzen. Deshalb ermöglicht die TYROLIT MoveSmart Technologie beispielsweise die Anzeige des aktuellen Zustands sowie die Ortung der Maschine, oder auch die Identifikation von Fehlerursachen und Soforthilfe zu deren Behebung. Weiters liefert MoveSmart diverse Statistiken wie Laufzeit-, Applikations- und Serviceanzeige, sowie Vertragsstatus, Einsatzplanung, Flottenplanung und vieles mehr.

Beim Auslösen einer Serviceanfrage für ihre Maschine bleiben Sie immer über den Status Ihres Service-Tickets informiert.

Bessere Planung, erhöhte Produktivität,
niedrigere Kosten

Erhöhte Produktivität

Die gesammelten Maschinen- und Nutzerdaten sorgen für eine bessere und effizientere Einsatzplanung. 

Weniger Ausfallzeiten

Die datenbasierte Einsatz- und Serviceplanung minimiert Ausfallzeiten.

Gezielte Produkt(weiter)entwicklung

Die Maschinen(weiter)entwicklung orientiert sich noch mehr an den Anwendern. 

Lokalisierungsdaten

Der Lokalisierungsdienst zeigt bei einem Ausfall die nächste Maschine aus dem eigenen Pool an. Bei Diebstahl kann der Standort exakt ermittelt werden. 

Anwendungsstatistiken

MoveSmart gibt mit wenigen Klicks Auskunft über Anwendungsbereich und Art der Nutzung der Maschine, um diese effizienter auf der Baustelle einzusetzen.

Servicekontrolle

Wartungen und Updates erfolgen zeitgerecht und sind besser planbar. Servicetermine können effizient online gebucht werden und Laufzeiten von Serviceverträgen sind jederzeit einsehbar. 

Niedrigere Kosten

Kosten werden durch zeitgerechten Service, bessere Einsatzplanung und Vor-Ort-Fehlerbehebungen reduziert. 

Erhöhte Maschinensicherheit

Maschinen werden laufend auf wichtige Updates untersucht und zeitgerecht gewartet. 

Online Support

Neben der online Fehleranzeige sind Betriebsanleitungen und Sicherheitsmanuals bequem online abrufbar. 

Schnellere Fehlerbehebung

Eine Fehleranalyse sowie Hilfestellungen über die App ermöglichen eine direkte Fehlerbehebung auf der Baustelle. Die gesammelten Daten helfen dabei, etwaige Probleme schneller zu erkennen und zu beseitigen. 

Offene Plattform

Das Hinzufügen von Nicht-TYROLIT oder Nicht-IoT Produkten ist möglich, was die volle Kontrolle über die gesamte Flotte erlaubt.

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Optimale Einsatzplanung und höchste Effektivität

Anlagenverwaltung

  • Inventarliste
  • Inventarisierung von Maschinen von Drittanbietern
  • Baustellenplanung
  • Kalender Reservierungen
  • Speichern von Dokumenten & Zertifikaten
  • Definieren von Regeln
  • Zugang zum Dashboard
  • Massenimport von Produkten

Service & Tickets

  • Verwaltung der Serviceverträge
  • Zugriff auf Fehler- und Ereignishistorie
  • Fehlererkennung und -behebung*
  • Bearbeitung von Serviceanfragen und Tickets

Daten

  • GPS-Standorterkennung*
  • Zugriff auf Telemetriedaten*
  • Anti-Diebstahl-Schutz*
  • Verschiedene Betriebsstatistiken*
  • Download von gesammelten Maschinendaten*

Rechte- und Benutzerverwaltung

  • Anlegen von zusätzlichen Benutzern
  • Rechteverwaltung und erweiterte Benutzerverwaltung

Business Funktionen

  • Individuelle Gestaltung der Oberfläche
  • API zur Datenintegration in bestehende Betriebssoftware

*Installiertes IoT Modul erforderlich

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Service Management

  • Melden Sie Ihren Fehler direkt von Ihrer Baustelle an unser Service Center und helfen Sie uns, Ihre Bedürfnisse zu verstehen. Dies führt zu besseren, schnelleren und gezielten Problemlösungen.
  • Muss ihr Maschine zur Reparatur oder benötigt sie einen jährlichen Service? Buchen Sie ihr Serviceticket direkt über Ihr Smartphone und beschleunigen Sie die Servicezeit.

App

Fehlersuche

Finden Sie Fehlerbeschreibungen sowie Lösungen zur Fehlerbehebung in der App. Die Meldung Ihrer Probleme direkt von der Baustelle hilft uns, Ihre Bedürfnisse zu verstehen.

Service buchen

Buchen Sie Ihren nächsten Service direkt aus der App heraus und übermitteln Sie uns die benötigten Informationen. Das hilft uns, schneller zu reagieren und gibt uns die Möglichkeit, Sie über den Status Ihrer erstellten Serviceanfrage auf dem Laufenden zu halten.


Apple App Store

Google Play Store

Web

Tickets

Ihre Serviceanfragen auf einen Blick. Der Ticket-Bereich im MoveSmart Webfront-End bietet eine Übersicht über Ihre Service-Anfragen. Behalten Sie diese im Auge und prüfen Sie den Status Ihres Maschinenservices.

Zusätzlich wird das Service-Ticket zu Ihrer Maschinenhistorie hinzugefügt - so erhalten Sie eine lückenlose Dokumentation über den gesamten Lebenszyklus der Maschine.


WebApp

FAQ

Wie kann ich mich registrieren? 

  1. Gehen sie auf movesmart.toolsense.io und klicken sie auf „Registrieren“

  2. Geben sie Ihre Daten ein und akzeptieren sie die Datenschutzerklärung sowie die AGB‘s

  3. Geben sie die Details Ihres Unternehmens an

  4. Bestätigen sie den Aktivierungslink in Ihrer Mailbox um die Registrierung abzuschließen 
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Sie haben Fragen zur TYROLIT MoveSmart Technologie?
Dann kontaktieren Sie uns.


construction.digital(at)tyrolit.com