Unternehmensgrundsätze


Qualität

Das hohe Niveau, zu dem sich unser Unternehmen verpflichtet hat, begleitet sämtliche Produkte von der Auswahl der Rohmaterialien bis hin zum fertigen Produkt. Unsere Stärke ist die Verbindung von Produktqualität und Servicestärke. Darauf können sich TYROLIT Kunden und Partner weltweit verlassen.


Innovation

Daniel Swarovski hat mit der Gründung 1895 die Grundsteine für Innovationskraft und Unternehmertum gelegt. Heute nützen wir unser kreatives Potential und Know-how um seine Pionierarbeit in das neue Zeitalter zu tragen und widmen uns neuen Herausforderungen. Wir entwickeln Ideen und Visionen und prüfen diese auf Realisierbarkeit für unser Unternehmen. Innovative Prozesse begleiten dabei jeden Arbeitsschritt und verschaffen uns auf diese Weise die notwendigen Wettbewerbsvorteile um erfolgreich sein zu können.


Unternehmerische Einstellung

Die Eigentümerfamilie, jeder einzelne Mitarbeiter sowie unsere Stakeholder tragen durch Ihr Denken und Handeln soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung. Wir erwarten von allen Seiten kreative, innovative, mutige und zugleich selbstkritische, verantwortungsvolle und vernünftige Vorgehens- und Handlungsweisen um langfristig die Unternehmensziele von TYROLIT erfolgreich realisieren zu können.


Kundenbeziehung

Wir sehen die Beziehung zu unseren Kunden als langfristige Partnerschaft auf Grundlage einer Win-Win-Situation. Das hochwertige Produktsortiment und ein jahrelanges anwendungstechnisches Wissen sind wesentliche Schlüsselfaktoren für einen gemeinsamen Erfolgs. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden führt zu strategischen Entwicklungen und dauerhafte Vorteile für beide Seite. Mit einem weltweiten Produktions- und Vertriebsnetz sowie einer globalen Logistik sehen wir uns als kompetenter Partner für unsere globalen Kunden.


Soziale und ökologische Verantwortung

Das Wohl von TYROLIT steht in direkter Beziehung zum Wohl seiner Mitarbeiter und Partner sowie unserer Umwelt. Aus diesem Grund ist es tief in unserer Unternehmenskultur verankert uns nachhaltig um die Interessen, Nöte und Zufriedenheiten aller Beteiligten zu bemühen. Angefangen bei der Verwendung sauberer Energie, den Einsatz umweltfreundlicher Rohstoffe, der Entwicklung modernster Fertigungstechniken bis hin zum Schaffen eines angenehmen Arbeitsumfeldes, das Raum für Gesundheit und Entwicklung lässt. TYROLIT wird auch zukünftig überdurchschnittliche Kosten aufwenden um dieser Verantwortung Sorge zu leisten.